Die Marke Luther : wie ein unbekannter Mönch eine deutsche Kleinstadt zum Zentrum der Druckindustrie und sich selbst zum berühmtesten Mann Europas machte – und die protestantische Reformation lostrat / Andrew Pettegree ; aus dem Englischen von Ulrike Bischoff

Als Martin Luther 1517 seine 95 Thesen an die Tür der Wittenberger Schlosskirche nagelte, war er praktisch unbekannt. Doch innerhalb weniger Jahre ver...
Full description

Saved in:
PPN (Catalogue ID):

859940292

Worktitle:

Brand Luther [Pettegree, Andrew, 1957-, VerfasserIn]

Persons:

Pettegree, Andrew - 1957- [VerfasserIn]

Bischoff, Ulrike [ÜbersetzerIn]

Cooperations:

Insel Verlag Berlin [Verlag]

Media type:

Book

Extent:

407 Seiten ; Illustrationen, Karten

Language:

German

Published:

Berlin: Insel Verlag ; [2016]

© 2016

Edition:

Erste Auflage

Basic Classifikation:

06.21 Buchgeschichte

11.53 Neuzeitliches Christentum

11.55 Protestantismus

15.48 Sachsen Sachsen-Anhalt Thüringen Geschichte

RVK:

BO 5395 / Luther, Martin [Theologie und Religionswissenschaften, Patrologie und Kirchengeschichte, Kirchengeschichte nach Perioden, Reformation und Gegenreformation (1517-1648), Darstellungen, Reformatoren, Luther, Martin]

Keywords:

Luther, Martin, 1483-1546 / Wittenberg / Reformation / Buchdruck

Further Keywords:

Luther, Martin, 1483-1546

Luther, Martin

Printing, History, 16th century, Germany, Wittenberg (Saxony-Anhalt)

Reformation, Germany

Christian literature, Publishing, History, 16th century, Germany

Buchdruck

Reformation

Wittenberg (Saxony-Anhalt, Germany), History, 16th century

Germany, Church history, 16th century

Wittenberg

General Note:

Literaturverzeichnis: Seite 363-397

Bibliographic context:

Rezensiert in: Kock, Manfred, 1936- ; 2017 ; Reformation und Druckereiwesen, in: Zeitzeichen : evangelische Kommentare zu Religion und Gesellschaft

Rezensiert in: Treu, Martin, 1953- ; 2018 ; [Rezension von: Pettegree, Andrew, 1957-, Die Marke Luther], in: Luther : Zeitschrift der Luthergesellschaft, ISSN 0340-6210, ZDB-ID 3430-7

Bibliographic context:

Kritik in: Lesegewinn - Kock, Manfred, 1936 -, 2017

Rezensiert in: [Rezension von: Pettegree, Andrew, 1957-, Die Marke Luther] - Grutschnig-Kieser, Konstanze, 1970 -, 2019

Erscheint auch als Online-Ausgabe: Die Marke Luther - Bischoff, Ulrike, Erste Auflage, Berlin, Frankfurt am Main : Suhrkamp Verlag, 2016, 1 Online-Ressource

Erscheint auch als Online-Ausgabe: Die Marke Luther - Pettegree, Andrew, 1957 -, Erste Auflage, Berlin : Insel Verlag, 2016, 1 Online-Ressource (407 Seiten)

Links:

Rezension

Inhaltstext

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsbeschreibung & Leseprobe

ISBN:

3-458-17691-8

978-3-458-17691-6

EAN/UPC:

9783458176916

You have not found what you are looking for?

contact us you contact us, we will be happy to help you.