Die Ostdeutschen in den Medien : das Bild von den Anderen nach 1990. [... Projektworkshop im Dezember 2007 am Institut für Geschichte der Universität Wien ...] / Thomas Ahbe; Rainer Gries; Wolfgang Schmale (Hrsg.)

Medien machen Meinungen. Das gilt in besonderem Maße für die deutsch-deutsche Vereinigung und den gesellschaftlichen Einigungsprozess nach 1990. Das B...
Full description

Saved in:
PPN (Catalogue ID):

636543099

Persons:

Ahbe, Thomas - 1958- [Hrsg]

Gries, Rainer - 1958-

Schmale, Wolfgang - 1956-

Cooperations:

Institut für Geschichte [Wien]

Media type:

Book

Formangabe:

Konferenzschrift ; 2007 ; Wien

Extent:

217 S. ; Ill., graph. Darst.

Language:

German

Published:

Bonn: Bundeszentrale für Politische Bildung ; 2010

Edition:

Lizenzausg.

Basic Classifikation:

15.43 Deutsche Geschichte des 19. Jahrhunderts bis zur Gegenwart

05.30 Massenkommunikation Massenmedien: Allgemeines

RVK:

AP 16850 / Regeln, Ziele, Inhalte, Formen [Allgemeines, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign, Publizistische Beeinflussung, Regeln, Ziele, Inhalte, Formen]

LC 13016 / Östliche Bundesländer (hier auch: DDR) [Ethnologie, Materielle Kultur und Wirtschaftsethnologie, Materielle Kultur und Konsum, Informations- und Kommunikationstechnologie, Unterhaltungsmedien, Europa, Mitteleuropa, Deutschland, Östliche Bundesländer (hier auch: DDR)]

MG 15150 / Presse, Massenmedien [Politologie, Politische Systeme einzelner Länder, Europa, Nordamerika, Westeuropa, Mitteleuropa, Bundesrepublik Deutschland, Sachliche Gliederung, Öffentliche Meinung, Presse, Massenmedien]

AP 14050 / Kommunikation und Öffentliche Meinung [Allgemeines, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign, Beziehungen, Ausstrahlungen, Einwirkungen, Kommunikation und Öffentliche Meinung]

Keywords:

Deutschland, Östliche Länder / Fremdbild / Massenmedien / Geschichte 1990-2007

Deutschland, Östliche Länder / Fremdbild / Massenmedien

Further Keywords:

Mass media, Germany

National characteristics, East German, Public opinion

Post-communism, Germany (East)

Deutsche Demokratische Republik, Bundesrepublik Deutschland, Deutschland, Internationale Medienbeziehungen/Kommunikation/Information

Germany (East), In mass media

Germany, Social conditions, 1990-

General Note:

Lizenz des Leipziger Univ.-Verl

Series:

Schriftenreihe - 1069

Links:

Inhaltsverzeichnis

Cover

ISBN:

978-3-8389-0069-8

You have not found what you are looking for?

contact us you contact us, we will be happy to help you.