Biografie und sozialpädagogische Profession : eine Studie zur Entwicklung beruflicher Selbstverständnisse am Beispiel der Arbeit mit Mädchen und jungen Frauen / Claudia Daigler

Saved in:
PPN (Catalogue ID):

533191653

Persons:

Daigler, Claudia - 1963- [VerfasserIn]

University publication:

Zugl.: Tübingen, Univ., Diss., 2006 u.d.T.: Daigler, Claudia: Biographie und pädagogische Selbstverständnisse - biographische Rekonstruktionen der Entwicklung beruflicher Selbstverständnisse ostdeutscher Pädagoginnen in der Arbeit mit Mädchen und jungen Frauen

Media type:

Book

Formangabe:

Hochschulschrift

Extent:

267 S. ; 230 mm x 150 mm

Language:

German

Published:

Weinheim München: Juventa-Verl. ; 2008

Basic Classifikation:

79.00 Sozialpädagogik Sozialarbeit: Allgemeines

71.31 Geschlechter und ihr Verhalten

79.04 Ausbildung Beruf Organisationen Sozialpädagogik, Sozialarbeit

81.22 Geschlechterunterschied im Bildungswesen

RVK:

DS 2200 / Professionalisierung, Berufsausübung, Öffentlichkeitsarbeit, Arbeitsmarkt [Pädagogik, Sozialpädagogik, Sozialarbeit, Ausbildung und Beruf, Professionalisierung, Berufsausübung, Öffentlichkeitsarbeit, Arbeitsmarkt]

DS 4200 / Sozialarbeitsforschung [Pädagogik, Sozialpädagogik, Sozialarbeit, Theorie, Sozialarbeitsforschung]

DS 7220 / Betreuung von Frauen [Pädagogik, Sozialpädagogik, Sozialarbeit, Berufsfelder, Betreuung von Frauen]

DL 4000 / Allgemeines und Deutschland [Pädagogik, Berufsbildung, berufsbildende Schule, Berufs- und Organisationspädagogik, Allgemeines, Allgemeines und Deutschland]

Keywords:

Deutschland, Östliche Länder / Sozialarbeiterin / Selbstverständnis / Biografieforschung

Biografieforschung / Sozialarbeit

Jugendarbeit / Mädchen

Further Keywords:

Biographische Methode

Sozialarbeit

Jugendarbeit

Mädchen

Sozialpädagogik

Professionalisierung

General Note:

Literaturverz. S. 249 - 266

Remark:

Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet

Uncounted series:

Edition Soziale Arbeit

Links:

Rezension

Inhaltsverzeichnis

Inhaltstext

Inhaltsverzeichnis

ISBN:

3-7799-1225-2

978-3-7799-1225-5

EAN/UPC:

9783779912255

Order/plate number:

1225

You have not found what you are looking for?

contact us you contact us, we will be happy to help you.