Hyperkörper in der Anzeigenwerbung des 20. Jahrhunderts / Kathrin Bonacker

Die Anzeigenwerbung des 20. Jahrhunderts ist reich an Körperdarstellungen aller Art. Männer und Frauen werden von ihrer idealen Seite gezeigt, oder si...
Full description

Saved in:
PPN (Catalogue ID):

344870057

Persons:

Bonacker, Kathrin - 1966- [VerfasserIn]

University publication:

Vollst. zugl.: Marburg, Univ., Diss., 2000 u.d.T.: Bonacker, Kathrin: Hyperkörper

Media type:

Book

Formangabe:

Hochschulschrift

Extent:

143 S. ; zahlr. Ill. ; 24 cm

Language:

German

Published:

Marburg: Jonas-Verl. für Kunst und Literatur ; 2002

Basic Classifikation:

05.31 Öffentlichkeit Kommunikationswissenschaft

21.37 Graphikdesign

85.40 Marketing

RVK:

LC 14015 / Deutschland insgesamt [Ethnologie, Materielle Kultur und Wirtschaftsethnologie, Materielle Kultur und Konsum, Körperbehandlung, Europa, Mitteleuropa, Deutschland, Deutschland insgesamt]

LC 20015 / Deutschland insgesamt [Ethnologie, Materielle Kultur und Wirtschaftsethnologie, Formen der Wirtschaft, Wirtschaftssysteme - Allgemeines, Theoretisches, Zusammenfassendes, Europa, Mitteleuropa, Deutschland, Deutschland insgesamt]

LC 24015 / Deutschland insgesamt [Ethnologie, Materielle Kultur und Wirtschaftsethnologie, Formen der Wirtschaft, Handel, Dienstleistungen, Europa, Mitteleuropa, Deutschland, Deutschland insgesamt]

MS 7970 / Berufsmäßige Kommunikatoren (auch Werbung) [Soziologie, Spezielle Soziologien, Soziologie der Massenkommunikation und öffentlichen Meinung, Mediensoziologie, Berufsmäßige Kommunikatoren (auch Werbung)]

AP 17380 / Kommerzielle Werbung (Reklame) [Allgemeines, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign, Werbung, Propaganda, Werbetypen, Kommerzielle Werbung (Reklame)]

AP 17520 / Psychologie [Allgemeines, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign, Werbung, Propaganda, Aufmachung, Gestaltung, Design, Psychologie]

AP 17560 / Soziologie [Allgemeines, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign, Werbung, Propaganda, Aufmachung, Gestaltung, Design, Soziologie]

AP 15040 / Optische Formen, Visuelle Kommunikation, Gebrauchsgrafik [Allgemeines, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign, Formen der Kommunikation und des Kommunikationsdesigns, Optische Formen, Visuelle Kommunikation, Gebrauchsgrafik]

Keywords:

Deutschland / Anzeigenwerbung / Körper, Motiv / Geschichte 1900-2000

Anzeigenwerbung

General Note:

Literaturverz. S. 137 - 140

Links:

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis

ISBN:

3-89445-296-X

You have not found what you are looking for?

contact us you contact us, we will be happy to help you.