Reklamekunst um 1900 : Künstlerlexikon für Sammelbilder / Detlef Lorenz

Reklamesammelbilder waren zu ihrer Zeit ein beliebter Sammelgegenstand und sind auch heute noch gesuchte Objekte. Ursprünglich in Frankreich erfunden,...
Full description

Saved in:
PPN (Catalogue ID):

311924646

Persons:

Lorenz, Detlef - 1938-2019 [VerfasserIn]

Media type:

Book

Formangabe:

Verzeichnis

Extent:

237, XVI Seiten ; zahlreiche Illustrationen ; 25 cm

Language:

German

Published:

Berlin: Reimer ; 2000

Basic Classifikation:

21.37 Graphikdesign

85.40 Marketing

20.31 Bildende Künstler

RVK:

LC 94015 / Deutschland insgesamt [Ethnologie, Kunst und Wissen, Theater-, Musik- und Kunstethnologie, Kunst, Grafik, Malerei, Europa, Mitteleuropa, Deutschland, Deutschland insgesamt]

LH 71250 / Werbegrafik, Gebrauchsgrafik [Kunstgeschichte, Allgemeines. Allgemeine Kunstgeschichte, Kunstgeschichte einzelner Gattungen der Kunst, Zeichnung und Grafik, Darstellungen nach Material und Technik, Werbegrafik, Gebrauchsgrafik]

LK 85250 / Werbegrafik [Kunstgeschichte, Kunst nach Ländern bzw. Kontinenten, Deutschland, Deutsche Kunstgeschichte nach Gattungen, Zeichnung und Grafik, Material und Technik einzelner Gattungen und ihre Geschichte, Werbegrafik]

LH 13140 / Deutschland [Kunstgeschichte, Allgemeines. Allgemeine Kunstgeschichte, Lexika, Bibliografien, Bibliothekskataloge, Kunst- und Künstlerlexika, Nationale Künstlerlexika, Deutschland]

AP 17380 / Kommerzielle Werbung (Reklame) [Allgemeines, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign, Werbung, Propaganda, Werbetypen, Kommerzielle Werbung (Reklame)]

Keywords:

Deutschland / Werbung / Sammelbild / Künstler / Geschichte 1880-1910

Further Keywords:

Commercial art, Germany, History, 20th century, Dictionaries

Commercial artists, Germany, Dictionaries

General Note:

Literaturverzeichnis S. 55 - 57

Links:

Inhaltsverzeichnis

ISBN:

3-496-01220-X

You have not found what you are looking for?

contact us you contact us, we will be happy to help you.