Erinnern, umschreiben, vergessen : die Stiftung des disziplinären Gedächtnisses als soziale Praxis / herausgegeben von Markus Rieger-Ladich, Anne Rohstock und Karin Amos

Der Blick auf wissenschaftliche Disziplinen und ihre Geschichte ändert sich, sobald Akte der Überlieferung als machtförmige soziale Praktiken betracht...
Full description

Saved in:
PPN (Catalogue ID):

1666389161

Persons:

Rieger-Ladich, Markus - 1967- [HerausgeberIn]

Rohstock, Anne - 1977- [HerausgeberIn]

Amos, Sigrid Karin - 1961- [HerausgeberIn]

Media type:

eBook

Formangabe:

Aufsatzsammlung

Extent:

1 Online-Ressource (320 Seiten)

Language:

German

Published:

Weilerswist: Velbrück Wissenschaft ; 2019

Edition:

Erste Auflage

Basic Classifikation:

80.01 Geschichte der Pädagogik und Erziehung

80.02 Philosophie und Theorie der Pädagogik

10.02 Philosophie und Theorie der Geisteswissenschaften

RVK:

DD 4800 / Gegenwart (ab 2. Weltkrieg) und 20. Jahrhundert allgemein [Pädagogik, Geschichte der Pädagogik und des Bildungswesens, Gegenwart (ab 2. Weltkrieg) und 20. Jahrhundert allgemein]

Keywords:

Pädagogik / Disziplin, Wissenschaft / Tradition

Further Keywords:

Geschichte

Erziehungswissenschaft

Identität

Disziplin

history

disziplinäres Gedächtnis

disciplinary memory

discipline

educational science

identity

General Note:

Literaturangaben

Bibliographic context:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Erinnern, umschreiben, vergessen - Erste Auflage, Weilerswist : Velbrück Wissenschaft, 2019, 320 Seiten

Links:

Inhaltstext

ISBN:

978-3-7489-0166-2

DOI/URN:

10.5771/9783748901662

You have not found what you are looking for?

contact us you contact us, we will be happy to help you.